Überblick

Die ML Steuerberatung besteht seit dem Jahr 2002. Gegründet durch eine Bürogemeinschaft mit seinem Vater. Seit 2005 wurden die Räumlichkeiten in Filderstadt als Einzelkanzlei eröffnet.

Markus Löw absolvierte sein Studium an der Berufsakademie und beendete dies mit dem Diplom im Bereich Steuern und Prüfungswesen. Danach war er ein Jahr in einer mittleren Steuerberatungsgesellschaft in Offenburg tätig. Hier sammelte er auch Erfahrung im internationalen Steuerrecht, welches er auch in seiner Diplomarbeit zum Thema machte. Seine Laufbahn führte Ihn wieder in den väterlichen Betrieb zudem arbeitete er zusätzlich bei einer Kollegin in Ludwigsburg. Nach dem Abschluss der Prüfung zum Steuerberater machte er sich in einer Bürogemeinschaft selbständig. Mit seiner Kooperationspartnerin Dipl.-Kfm. Felicitas Helmschrott Steuerberater/Rechtsbeistand, sowie im juristischen Bereich mit einigen Rechtsanwälten in München, Reutlingen und Rottenburg wird ein Netzwerk aufgebaut, welches sehr viel Erfahrung und Kompetenz besitzt. Zudem werden zusätzlich um das betriebswirtschaftliche Profil abzurunden, externe Controller eingesetzt, die dann zusammen mit den Zahlen aus der Buchhaltung und uns, für den Mandanten einen optimierten Betrieb formen.

Auch das Interimsmanagement gehört zu den Aufgaben der ML Steuerberatung. Bei Übertragung von Firmen die Zeit zwischen der Übertragung und Einführung des neuen Inhabers oder zur kurzfristigen Führung von Unternehmen nach Tod des Firmeninhabers oder in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Zudem sind wir auch für kurzfristige Projekte ( Dauer 3 - 9 Monate) in der Steuer- und Rechnungswesenabteilung eines Unternehmens tätig.